Sony Xperia Z5, Z5 Compact und Z5 Premium vorgestellt – Mit 4K Display

FacebookTwitterGoogle+LinkedInTumblr

Seit Wochen konnte man vieles über die neuen Sony Geräte lesen, auch wir haben sepkuliert und gerätselt, welche Spezifikationen die Smartphones haben werden. Verschiedene Fotos und Videos sind aufgetaucht, die uns einiges verraten konnten. Jetzt ist es aber nun Offiziell, Sony bringt 3 Varianten auf den Markt, die gestern in Berlin auf der IFA vorgestellt worden sind. Das Größte Smartphone und das verrückteste ist definitv das Sony Xperia Z5 Premium von den drei Geräten, denn es kommt mit einem 5,5 Zoll Display auf den Markt, welcher in 4K (3840 x 2160 Pixel) auflöst und 800 ppi. Es soll die Revolution sein, die Revolution in der Displayherrstellung für Smartphones. Aber braucht man zu jetzigem Zeitpunkt wirklich so eine Auflösung bei einem 5,5 Zoll Display? Da kann sich jeder selbst die Meinung dazu bilden. Der Akku der Premium Variante hat eine Kapazität von 3430 mAh und die Gerätegröße liegt bei 154.4 x 76.0 x 7.8 mm.

Sony-Xperia-Z5-Premium
Alle 3 Geräte verstecken einen Snapdragon 810 Prozessor, unter dem Gehäuse, welcher von 3 GB RAM angetrieben wird. Bei allen Geräten ist ein interner Speicher von 32 GB eingebaut, welches sich allerdings durch eine microSD Karte erweitern lässt. Die Kamera bringt den neuen Exmor RS Sensor der Größe 1 /2.3 und 23 Megapixel. Die Kamerasoftware ist mit einigen extras Ausgestattet, die man sonst so nicht kennt. Alle drei Geräte sind Staub- und Wasserdicht und besitzen ein IP68 Zertifikat.

Sony-Xperia-Z5
Das Sony Xperia Z5 kommt mit einem 5,2 Zoll Display, welcher in 1080p Auflöst. Die Größe des Geräts liegt bei 146 x 72 x 7.3 mm und einer Masse von 154 Gram. Der Akku hat eine Kapazität von 290 mAh.
Das Xperia Z5 Compat kommt mit einem 4,6 Zoll Display, welcher in 720p auflöst. Die Größe des Compacten Geräts beträgt 127 x 65 x 8.9 mm und die Masse liegt bei 138 Gram, während der Akku eine Kapazität von 2700 mAh hat.

Sony-Xperia-Z3-Compact

About Vedran Corkovic

Vedran Corkovic ist der Gründer von veddy-mobile.de. Er versucht immer die neusten Nachrichten, was die mobile Technik angeht, euch zu liefern. Vedran ist normalerweise noch Student und hat die Seite 2011 gegründet um seinem Hobby nachzugehen.

Schreibe einen Kommentar