Samsung Galaxy Note 5 wurde offiziell vorgestellt

FacebookTwitterGoogle+LinkedInTumblr

Es ist das fünfte Geräte der Galaxy Note Reihe und Samsung hat es soeben vorgestellt und nicht bis zur IFA in Berlin gewartet. Es ist klar, das Samsung Appler in der Sache zuvorkommen möchte um die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Das Gerät wird 5,7 Zoll groß sein und ist damit fast in der Phablet Kategorie. Wie die Vorgänger schon, wird auch das Note 5 mit einem S Pen Stift ausgestattet sein und extra-Programmen die dafür geeignet sind.
Spezifikationen:
5,7 Zoll QHD Super AMOLED Display
Exynos 7420 Octa-Core Prozessor
4GB RAM Arbeitsspeicher
32GB / 64GB UFS 2.0 Datenspeicher
5 MP f/1.9 Fronkamera und 16 MP f/1.9 OIS Hauptkamera
3000 mAh Akku mit Fast Charging
Fingerabdrucksensor im Home-Button
WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, MIMO(2×2), Bluetooth 4.2, GPS und NFC
153,2 x 76,1 x 7,6 mm
171 g Gewicht

Der S Pen Stift kommt per Knopfdruck aus dem Gehäuse. Die Software hierfür wurde verbessert.
Nachteile gibt es natürlich auch. Das Note 5 wird zunächst nicht in Europa angeboten, dafür aber das Samsung Galaxy S6 edge+, welches ohne S Pen kommt.

About Vedran Corkovic

Vedran Corkovic ist der Gründer von veddy-mobile.de. Er versucht immer die neusten Nachrichten, was die mobile Technik angeht, euch zu liefern. Vedran ist normalerweise noch Student und hat die Seite 2011 gegründet um seinem Hobby nachzugehen.

Schreibe einen Kommentar