Das sicherste Android Smartphone – Blackphone 2

FacebookTwitterGoogle+LinkedInTumblr

Die Hersteller vom Blackphone, welches mit dem Betriebssystem Android arbeitet, haben sich zum Ziel gesetzt das sicherste Android Smartphone Herzustellen. Jetzt kommt der Nachfolger – Blackphone 2.

Blackphone 2 nutzt das Betriebssystem Android, wurde aber mit dem PrivateOS zusätzlich ausgestattet, welches für abhörsichere Gespräche sorgen sollte. Am System haben viele Programmierer, Cryptographen, Spezialisten und Experten für Sicherheit gearbeitet.

Das schweizer Unternehmen, Silent Circle, hat sich dem Programm „Android at Work“ zugesellt um andere Business-Nutzer, die auf hohe Sicherheit beim Smartphone achten, für das Android Betriebssystem zu begeisten.

Das Blackphone 2 ist kein Smartphone mit dem besten Prozessor oder Display aber es kommt mit dem Silent OS und encrypteten apps für sichere Telefonate und Videotelefonie, sowie SMS und das senden von Dateien.

Das Smartphone hat eine Displaydiagonale von 5,5 Zoll, welches in 1080p auflöst. Unter der Haube finden wir einen Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor, einen Slot für die microSD Karte, eine 13 Megapixel Kamera (Front: 5MP), Bluetooth 4.0, 3GB RAM und einen internen Speicher von 32GB.

Das Unternehmen Silent Circle versichert, dass das Blackphone 2 das einzige Smartphone ist, welches volle sicherheit bietet und die Kontrolle über die privatsphäre. Der Preis bleibt noch unbekannt aber ab September sollte das Smartphone in den Verkauf gehen.

via

About Vedran Corkovic

Vedran Corkovic ist der Gründer von veddy-mobile.de. Er versucht immer die neusten Nachrichten, was die mobile Technik angeht, euch zu liefern. Vedran ist normalerweise noch Student und hat die Seite 2011 gegründet um seinem Hobby nachzugehen.

Schreibe einen Kommentar