Apples Konkurrent bereitet ein Windows 10 Tablet vor

FacebookTwitterGoogle+LinkedInTumblr

Der chinesische Analytiker Pan Jiutang, wird Xiaomi im dritten Quartal diesen jahres ein neues Mi Pad Tablet vorstellen.

Der Unterschied zum Vorgänger dürfte im Betriebssystem sein, denn der Hersteller plant nun auf Windows 10 zu setzen und somit Android abzulösen. Es wird allerdings nicht genannt ob das komplette Windows 10 oder eher die Mobile Version zum Einsatz kommen wird. Microsoft hatte ja schon angegeben das alle Tablet die eine 8 Zoll Bildschirmdiagonale oder größer haben, ein volles Windows Betriebssystem bekommen. Was die spezifikationen angeht, wird ein 7,9 Zoll Display verwendet, welches in 2048 x 1536 pixel auflöst. Ein NVIDIA Kepler Prozessor, welcher mit 2GB RAM angetrieben wird und 16GB Speicherplatz bietet mit der möglichkeit mit einer microSD Karte auf 128GB zu erweitern.

Xiaomi hat angekündigt am 16. August ein MIUI vorzustellen, man könnte davon ausgehen, dass dann auch dieses Prachtwunder mit vorgestellt wird.

via

About Vedran Corkovic

Vedran Corkovic ist der Gründer von veddy-mobile.de. Er versucht immer die neusten Nachrichten, was die mobile Technik angeht, euch zu liefern. Vedran ist normalerweise noch Student und hat die Seite 2011 gegründet um seinem Hobby nachzugehen.

Schreibe einen Kommentar